A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Auch Wertkritiker haben Witz.

Zitat des Tages:

„Der Drang zu einer „irgendwie“ praktischen Entäußerung und damit zu einem Aktivismus, der die Theorie nicht als solche rezipieren und weiter treiben, sondern sie direkt praktisch „umsetzen“ will, sie überhaupt a priori in einem „Anwendungshorizont“ wahrnimmt, scheint so mächtig zu sein wie der Harndrang.“

Robert Kurz, „Grau ist des Lebens goldener Baum und grün die Theorie“ in Exit! No. 2007

4 comments to Auch Wertkritiker haben Witz.

  • naja ganz gerade ist dieser vergleich auch nicht (vor allem nicht witzig), immerhin ist der zwang von den der robert da spricht ein chronischer, der harndarang tritt nur akut auf, bis auf man hat ne blasenschwäche aber vielleicht hat der robert ja eine und deswegen sind seine texte so langweilig.

    hier eine ideologiekritische kritik der krisis: http://www.keepandshare.com/doc/view.php?id=1558295&da=y

  • Robert Kurz begründet den Vergleich und führt ihn weiter aus:
    „Das Verweilen in der Theorie verursacht dann ein ähnliches Unbehagen wie eine übervolle Blase, selbst wenn theoretisch noch gar nicht viel geleistet oder aufgenommen wurden ist. Bevor man sich überhaupt auf die neue Reflexionsproblematik eingelassen hat, bevor man überhaupt einen theoretischen Gedanken entwickelt hat, kann man es schon nicht mehr halten und will irgendwie „zur Tat“ schreiten, die dann in der Regel prompt in die Hose geht. Hauptsache „praktisch.““

  • damit es passt müssten die aktivisten aber schon eine blasenschwäche haben, denn der drang zur praxis ist eben kein akuter sondern chronisch.

  • ich würde schon sagen dass auch der blasendrang chronisch ist. medzinisch sicher nicht ganz richtig aber der vergleich geht auf.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>